Unser Haus

Alles in privater Hand.

Wir, die Inhaberfamilien Peters und Nothbaar, haben Huus Moorschift gegründet und führen es seither mit ganzem Herzen. Wir sind Ansprechpartner für unsere Bewohner und ihre Angehörigen. Ganz persönlich. Jeden Tag.

Auf die Größe kommt es nicht an

Mit 30 Bewohnern sind wir ein vergleichsweise kleines Haus. Und das ist gut so. Wir lieben und leben eine familiäre Atmosphäre. Mit unseren Bewohnern und innerhalb der Mitarbeiter. Man kennt sich, man vertraut sich. Das ist die beste Basis für ein harmonisches Miteinander.

Gute Pflege ist so individuell wie jeder unserer Bewohner

Jeder Mensch hat seine Eigenarten und Vorlieben. Wir respektieren die Persönlichkeiten unserer Bewohner und geben jedem Einzelnen das Gefühl, rundum gut betreut und gepflegt zu werden. Nur so können wir ein gutes neues Zuhause sein.

Im Fokus: Bewohner und ihre Angehörigen

Mindestens genau so wichtig wie unsere Bewohner sind ihre Familien, Freunde und Betreuer. Wir helfen und unterstützen bei allen wichtigen Fragen rund um Unterbringung, Pflege und den Umgang mit Behörden und Krankenkassen. Sie profitieren von unserer Erfahrung.

Das Besondere ist manchmal das Alltägliche

Der Wechsel in ein neues Zuhause bedeutet eine große Umstellung für unsere Bewohner. Umso wichtiger ist es, möglichst viel von der gewohnten täglich Umgebung wiederzufinden. Eigene Möbel und liebgewonnene Haustiere sind deswegen bei uns herzlich willkommen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Unsere ländlich-ruhige Lage ist Balsam für die Seele. Wir öffnen das Fenster und lauschen dem Wind in den Bäumen und den vielen Vögeln, die ihre Lieder zur Freude unserer Bewohner jeden Tag zum Besten geben. Natur ist bei uns Programm – und doch ist Husum nur wenige Autominuten entfernt.

powered by webEdition CMS